Akzentbild Digitalisierung

Lead change. Empower people. Transform business.

Gestalten Sie digitalen Wandel so, dass Menschen, Prozesse und Systeme gemeinsam wachsen

Akzentbild Digitalisierung

Digitalisierung verändert Abläufe, Rollen, Erwartungen und damit auch Kultur. Wer Menschen nicht mitnimmt, wird Systeme nie wirksam nutzen. Deshalb gestalten wir Wandel nicht nur mit Tools, sondern mit Haltung, Klarheit und echter Verantwortung.

Warum Wandel
Prozess­beratung braucht 

Digitalisierung ist oft Auslöser für Veränderung, aber Prozesse sind ihr Rückgrat. Wenn Abläufe nicht mitziehen, bleibt jede technologische Lösung hinter ihrem Potenzial zurück. Wir begleiten Wandel mit einem tiefen Verständnis für Abläufe, Rollen und Organisation. So entstehen Veränderungen, die anschlussfähig sind, sich tragen und dauerhaft funktionieren.

Unser Ver­ständnis von Beratung im digitalen Wandel

Für uns bedeutet Prozessberatung, gemeinsam mit Ihnen Strukturen zu schaffen, die wirken:

  • Wir gestalten Prozesse, die in der digitalen Welt funktionieren
  • Wir machen Ihre Dateninfrastruktur fit für die digitale Zukunft
  • Wir helfen dabei, neue digitale Geschäftsmodelle zu identifizieren und diese umzusetzen
  • Wir verbinden Prozesse mit Menschen, Systemen und Zielen
  • Und wir sorgen dafür, dass Veränderungen ankommen und nicht nur ausgerollt werden

Fokusfelder der digitalen Transformation

Wir bringen Struktur in komplexe Veränderungsvorhaben und verbinden Strategie mit operativer Umsetzbarkeit. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Prozesse neu, stärken Ihre Organisation und sorgen dafür, dass Menschen, Systeme und Strukturen gut auf Veränderung vorbereitet sind. Klar, verständlich und wirksam im Alltag.

Digitalisierungs­strategie

Entwicklung einer zukunftsorientierten Digitalstrategie, die auf Ihre Unternehmensziele einzahlt.

Datenfundament

Aufbau einer robusten Datenarchitektur als Grundlage für digitale Initiativen, Analytics und KI-Anwendungen.

Prozess­digitalisierung

Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen durch digitale Technologien.

Digitale Kompetenz­entwicklung

Aufbau digitaler Fähigkeiten und Förderung einer innovationsfreundlichen Unternehmenskultur.

Was uns auszeichnet

Akzentbild Prozessberatung

Ihre zentralen Abläufe sind digital anschlussfähig. Teams arbeiten besser zusammen.
Systeme unterstützen, statt zu behindern und Transformation wird vom Schlagwort zur täglichen Praxis.

  • Wir denken in Prozessen, nicht in Silos.
    Digitaler Wandel muss entlang realer Abläufe funktionieren.
  • Wir kommen ins Handeln.
    Beratung endet bei uns nicht mit Konzepten, sondern sie beginnt dort.
  • Wir bauen auf Ihre Realität.
    Statt Standardlösungen entwickeln wir gemeinsam tragfähige Wege.
  • Wir machen Veränderung nutzbar.
    Nicht theoretisch, sondern spürbar im Alltag Ihrer Teams.

Ausgewählte Projektbeispiele

Tele­kommuni­kation

Vollständige Digitalisierung eines B2C/B2B-Bestellprozesses

Details

Tele­kommuni­kation

Ein führender Telekommunikationsanbieter setzte auf die vollständige Digitalisierung des Bestellprozesses für Internetanschlüsse. Im Rahmen einer umfassenden Prozessberatung wurden Datenmodell, Usability, Infrastruktur und Backend-Integration neu konzipiert. Die Lösung bildet die Grundlage für ein Self-Service-Portal zur Vertragsverwaltung und Serviceabwicklung.

Chemie

Digitale Erlebniswelten durch Datenintegration im Creation Center

Details

Chemie

Für ein international führendes Chemieunternehmen wurde die digitale Daten- und Präsentationsarchitektur eines innovativen Showrooms entwickelt. Die Aufgabe umfasste die Integration komplexer Datenbestände in AR-, VR- und Kollaborationstechnologien, um digitale Zwillinge zu schaffen und Produkt- und Materialpräsentation nahtlos mit der Customer Journey zu verbinden.

Auto­motive

Datengetriebene Prozessberatung für Sortiments- und Lebenszyklusmanagement

Details

Auto­motive

Im Rahmen eines mehrjährigen Modernisierungsprogramms wurde die Automotive-Stammdatenplattform entlang des Produktlebenszyklus gezielt weiterentwickelt. Neben technologischen Aspekten standen die datenbasierte Prozessberatung, Integration in die S/4HANA-Landschaft und die Orchestrierung kanalübergreifender Sortimentsprozesse im Mittelpunkt.

Tele­kommuni­kation

Vollständige Digitalisierung eines B2C/B2B-Bestellprozesses

Chemie

Digitale Erlebniswelten durch Datenintegration im Creation Center

Auto­motive

Datengetriebene Prozessberatung für Sortiments- und Lebenszyklusmanagement

Die Zukunft Ihrer Stammdaten beginnt jetzt!

Sind Sie bereit, Ihr Stammdatenmanagement auf das nächste Level zu heben?
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihr Unternehmen dabei unterstützen können.